"Ein Hund wird sich nur dort wohlfühlen, wo die Menschen zufrieden mit ihm sind!"

- Dr. Ute Blaschke-Berthold

Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund stimmt, Grundsignale und Erziehung ist gelernt - es folgt das menschliche Streben nach "Mehr"

Wir Menschen haben oft das Bedürfnis nach persönlichem Wachstum und streben nach Vollkommenheit. Viele unserer Hunde möchten gefordert und gefördert werden. Da liegt es nahe die Bedürfnisse von Mensch und Hund zu kombinieren.

Auch Sitz, Platz, Hier und bei Fuß kann Spaß machen!

Wir können gemeinsam mit unseren Hunden über uns hinauswachsen, gemeinsam nach Präzision streben und uns gemeinsam über Erfolge freuen! Außerdem stärken wir damit die Beziehung und das Vertrauen in unserem Hund-Mensch-Team.

IMG_1426
IMG_1426
IMG_1429
IMG_1429
IMG_1533
IMG_1533
IMG_1517
IMG_1517
IMG_1461
IMG_1461
IMG_1441
IMG_1441


Auch in verschiedenen Prüfungen (Begleithunde, IPO-Sport, Rettungshunde,...) wird der sogenannte "Gehorsam" abgefragt. Hier liegt ebenfalls die Kunst im Detail, um trotz Prüfungssituation entspannt und zuversichtlich zu sein.